Hardcover-Bindung

  • bordeaux, blau, grün, schwarz, weiß, ...
  • Leinen- oder Lederoptik
  • stabil und edel
  • Master-, Bachelorarbeit, Seminarfacharbeit
Hardcover Leinenoptik

Die Hardcoverbindung ist die klassische Methode deine Masterarbeit, Bachelorarbeit, Dissertation, Abschlussarbeit oder Seminarfacharbeit in Szene zu setzen.

Bei uns erhältst du eine edle Bindung mit qualitativen Druck.

Dabei geben wir dir eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten, um deine Arbeit perfekt erscheinen zu lassen.

Die Hardcoverbindung besteht aus einem Einband mit zwei Hartdeckeln, die durch eine Metallklemmschiene in der Mitte fixiert sind. Dadurch wird dauerhafte Stabilität gewährleistete und deine Arbeit erhält zudem das Aussehen eines professionellem Buchwerkes.

Damit wird deine Masterarbeit, Bachelorarbeit, Dissertation, Abschlussarbeit oder Seminarfacharbeit auch noch die nächsten Generationen mit ihrem eindrucksvollem Inhalt begeistern.

Das Material der Hartdeckeln besteht aus einem hochwertigen Kunstleder, das mit Leinen- oder Lederstruktur überzogen ist. Dabei können wir dir bis zu 250 Blättern in einem exklusiven Hardcover binden.

Hardcover Lederoptik

deine Arbeit wird haltbarer mit Hardcover

Wir bieten dir für den Einband deiner Arbeit im Hardcover folgenden Optionen:

Farbvarianten

Gestalte deine Hardcoverbindung in deiner Lieblingsfarbe: schwarz, blau, grün, grau, bordeaux oder weiß sind möglich. Die Lederoptik ist bei uns momentan leider nur in der Farbe blau erhältlich. Zukünftig werden wir aber auch diese in weiteren Farben zur Verfügung stellen können.

stabile Buchecken

Mit Buchecken in gold, silber oder schwarz kannst du deine Arbeit bei uns richtig nobel aufpeppen. Sie hält länger und die unteren beiden Ecken werden weniger bestoßen.

farbiges Leseband

Wähle dir ein Leseband in den Farben silber, gold, schwarz, weiß, rot, grün oder blau.

selbstklebende CD- oder Dreieckstasche

Für die digitale Variante deiner Arbeit ist bei uns gesorgt. Mit einer selbstklebenden CD- oder einer Dreieckstasche helfen wir dir beides zu vereinen (nur Tasche, ohne CD).

CD-Einleger

In der Gewölbedruckerei online und vor Ort deine exklusive Hardcoverbindung

  • hochwertiges Buchdesign deiner Arbeit
  • Stabilität, Qualität und Beständigkeit
  • viele Farbvariationen
  • persönliche Prägungen
  • Leseband und Buchecken
  • Personality und Einzigartigkeit

Setze Akzente und deine Masterarbeit, Bachelorarbeit, Dissertation, Abschlussarbeit oder Seminarfacharbeit wird bei uns zum Highlight!

Hardcoverbindung (Leinenoptik) bei uns für nur € 6,00
Hardcoverbindung (Lederoptik) für nur € 8,00
zzgl. Versand

Rückenstärke 80g/m² 100g/m² 120g/m² 160g/m² Rückenprägen
5 mm 35 30 26 23 --
7 mm 55 47 41 36 --
10 mm 85 72 64 55 einzeilig
13 mm 115 98 86 75 einzeilig
16 mm 145 123 109 94 einzeilig
20 mm 185 157 139 120 einzeilig
24 mm 220 187 165 143 einzeilig
28 mm 260 221 195 169 einzeilig
32 mm 300 255 225 195 einzeilig

In der Tabelle sind die ungefähren(!) Werte für die Blattanzahl aufgeführt, die mit der entsprechenden Rückenstärke möglich sind.

Wenn gefaltete A3-Seiten oder andere Pläne mit eingeheftet werden sollen, dann veringert sich die mögliche Anzahl an Blättern dementsprechend.

Für selbstgedruckte Arbeiten, die wir Binden sollen, kann sich eine andere Blattanzahl ergeben!! Dies kann erst vor Ort entschieden werden.

jetzt bestellen